Upcyclingideen für den Valentinstag

... oder Muttertag, oder Jahrestag etc.

Drei kleine Ideen für den Valentinstag, für den Muttertag, Vatertag oder für den Jahrestag. Alle meine Ideen sind natürlich abwandelbar und man kann sie individuell gestalten. Meine DIYs sollen immer für euch als Inspiration sein. Also seit frei und kreativ!


Insgesamt habe ich drei Ideen für euch, bei allen drei Ideen habe ich Puzzelteile verwendet und Pappkarton als Grundlage.


Tischdeko

Die Basis ist hier ein Herz aus Pappkarton. Darauf habe ich mit Heißkleber die Puzzelteile geklebt (2 Schichten) und dann mit Granitspray angesprüht und darüber Kupferspray gesprüht.

Aus Papier habe ich "Love" ausgeschnitten und auch mit dem Kupferspray angesprüht. Darunter ist ein Banner aus hellgrünen Papier und Transparentpapier.

Dazu gesellt sich noch eine kleine Schleife.


Alles gut miteinander verkleben!



Caketopper

Auch hier ist die Basis ein Herz aus Pappkarton. Darauf werden wieder Puzzelteile geklebt und diesmal habe ich es mit Acrylfarbe angemalt (hinten und vorne). Dekoriert habe ich das Herz noch mit der Serviettentechnik.

Danach noch ein Strohhalm ankleben, fertig ist der Caketopper.


Die kleineren Herzen bestehen einfach aus Buchseiten und Schaschlikspieße.




Geschenkanhänger

Auch hier ist wieder die Basis ein Herz aus Pappkarton. Beklebt habe ich beide Seiten mit Puzzelteile. Davor solltet ihr erst die Schnur durchziehen. Beide Seiten habe ich dann mit einem weißen Spray besprüht. Da beide Seiten beklebt und besprüht sind könnt ihr den Anhänger auch aufhängen.


Zuletzt habe ich zwei Puzzelteile mit Kupferfarbe angemalt und der Banner für den Schriftzug besteht aus einem Reststück Korkstoff. Mit einem schwarzen Stift habe ich "LIEBE" darauf geschrieben. Zuletzt auf das Herz kleben. Fertig!


Wie gefallen euch meine Ideen?


Bleibt Kreativ und viele Grüße,

Franziska

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DIY-Gartenfackeln