Upcycling von kleinen Dosen

Schrottwichteln kann auch etwas hübsches hervorbringen

Kennt ihr eigentlich Schrottwichteln?

Kurz gesagt, beim Schrottwichteln verschenkt man ungeliebte Sachen einer Person die man zuvor per Los gezogen hat.

Wir haben es dieses Jahr mit Freunden gemacht und ein Teil davon waren diese beiden Döschen. Wenn man sie so sieht, denkt man sich die sehen doch gar nicht schlecht aus. Genau, denn auf dem Bild habe ich sie schon upgecycelt.


Und so sahen sie davor aus:

Es geht oder? Nicht unbedingt potthässlich aber dieses Fake-Holz war einfach nicht meins. Wenn Holz sollte es echt sein oder wenigstens danach aussehen.


Mmhh, also warum nicht einfach anstreichen. Gesagt getan! Davor brauchte ich nur noch die passende Farbe.

Ich habe hier "Easy Beton" von efco creativ emotions (Werbung unbeauftragt / unbezahlt) verwendet. Es ist eine Acrylfarbe für einen Beton Look. Zur Verwendung auf Pappe, Styropor, Holz, Metall, Keramik, Stein etc. Und ich finde das Endergebnis richtig cool. Ich musste die Schälchen insgesamt viermal streichen bis man die Fake-Holzoptik nicht mehr durchsah.


Wie findet ihr die Umwandlung?


Bleibt Kreativ und viel Spaß dabei!


Viele Grüße, Franziska

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DIY-Gartenfackeln