Türkranz mit Salzteig

Zeit für ein herbstlichen Türkranz

Dieses Jahr habe ich beschlossen einen herbstlichen Türkranz zu machen. Letztes Jahr gab es nur einen weihnachtlichen Türkranz mit einer Rostschleife und Trockenblumen.


Da ich aber keine Geduld hatte einen zu Binden und mir dafür das Material noch irgendwo her zu besorgen, habe ich beschlossen einfach hübsche Zapfen zu verwenden die mir immer wieder bei Waldspaziergängen begegnen.


Mmhh, aber was dazu machen. Da vielen mir wieder meine Easy-Sticks ein bzw. Anzündklötzchen die man jetzt auch zum Basteln kaufen kann. Also warum nicht beides kombinieren?


Am Ende war ich immer noch nicht ganz überzeugt und da ich noch Motive von meinem Salzteig hatte, habe ich einfach alles zusammen kombiniert und mir hat es gefallen. Wie gefällt euch die Kombination?


Materialliste:

- Styroporring (Durchmesser ca. 25 cm)

- Zapfen

- Easy-Sticks 16 x 2,5 cm (Werbung unbezahlt, unbeauftragt)

- Heißkleber

- Holzleim

- zwei größere Haken

- Salzteig-Motive

- Band

- Schraube


1. Im ersten Schritt wird der Styroporring mit den Zapfen beklebt. Bei mir hat Heißkleber ganz gut funktioniert.


2. Danach habe ich die Holzplatte zusammen geklebt mit Easy-Sticks und Holzleim. Die Holzplatte ist 48 x 48,5 cm. Ich habe in der ersten Reihe drei Sticks zusammen geklebt. Die zweite Reihe habe ich dann versetzt gemacht und die Sticks zugeschnitten. In der dritten Reihe habe ich dann drei Sticks wieder zusammen geklebt usw. Gut durchtrocknen lassen!


3. Wenn die Holzplatte trocken ist, wird der Kranz aufgelegt und geschaut wie er hängen soll. Um ihn an der Holzplatte zu befestigen, habe ich eine Schraube hineingedreht. Um die Holzplatte aufhängen zu können, habe ich oben an der Platte noch zwei größere Haken eingedreht.


4. Kranz an die Schraube hängen und die Salzteig-Motive außen rum arrangieren und mit Heißkleber festkleben.


5. Zum Schluss den Türkranz mit einem Band an den Haken aufhängen.


Viel Spaß beim kreativ sein und viele Grüße,


Franziska


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen