DIY-Postkarte

Einladung zum Meer!

Am schönsten ist es am Sommer wenn man zusammen mit Freunden oder der Familie grillt oder den Tag am Meer genießen kann. Besonders aktuell sehnt man sich nach einem gemütlichen Zusammensein, den lange war es einfach nicht möglich.


Falls ihr eure Freunde, Bekannte oder die Familie zu einer Strandparty einladen wollt, dann habe ich heute genau das richtige für Euch. Die Postkarte ist natürlich leicht abwandelbar in seinem Aussehen und ehrlich gesagt würde ich sie nicht so auf die Reise schicken sondern lieber nochmals in einem Kuvert verstaut.


Ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken: ja, es ist ein Upcycling mit Naturmaterialien. Die Karte besteht aus Tetrapack und eine alte Buchseite hat sich auch noch reingeschlichen.


Folgende Materialien benötigt ihr:

- Tetrapack

- unterschiedliches Papier

- Motivstanzer (optional)

- unterschiedlich farbige Stifte

- Muscheln

- Klebestift, Heißkleber

- Briefkuvert


1. Tetrapack durchspülen, dann den oberen und unteren Teil abschneiden und auch die Naht vom Tetrapack. Dann habt ihr ein flaches Papier.


2. Tetrapack-Papier mehrmals zerknüllen und dann die oberste Schicht abziehen.


3. Briefkuvert auf das nun abgezogene Tetrapack-Papier legen und übertragen. Dann ausschneiden, darauf achten, dass die Karte später auch ins Kuvert passt.


4. Danach habe ich noch ein weißes Papier verwendet um später eine Botschaft drauf zu schreiben. Das Papier habe ich an allen Seiten ein Zentimeter kleiner geschnitten wie die eigentliche Karte. Mit Klebestift auf die metallene Seite der Karte kleben.


5. Nun mit dem Motivstanzer aus dem Papier Kreise ausstanzen oder einfach mit der Schere ausschneiden. Danach diese auf die Karte kleben mit den Muscheln. Die Muscheln habe ich mit Heißkleber befestigt.


6. Jetzt könnt ihr noch eine Botschaft auf die Kreise schreiben. Ich habe mich für "Komm mit mir ans Meer" entschieden.


7. Euere Karte ist fertig, einfach auf die Rückseite noch eine Botschaft schreiben und ab zur Post damit.


Viele Grüße,

Franziska



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen