Baumschmuck: Zimt-Triangel

Natürlicher Baumschmuck mit Duft-Faktor

Braucht ihr noch einen natürlichen Baumschmuck der auch noch duftet? Dieser ist super easy zu machen und geht ruckizucki und ihr benötigt nur drei Sachen dafür.

Hört sich einfach an oder?


So ist es auch. Ich finde ihn toll, weil er herrlich duftet und auch noch gut aussieht. Ein kleiner Tipp für die Zimtstangen: es gibt Zimtstangen nur zum basteln, die sind viel günstiger wie die zum Backen / Kochen ;-)


Also, nun zur kurzen Materialliste:

- Zimtstangen (zum Basteln)

- Glöckchen

- Schnur

- Heißkleber


1. Einfach die Zimstangen mit dem Heißkleber zur Triangel formen und bisschen warten bis er fest ist. Wenn man zu ungeduldig ist geht es wieder auseinander, dann einfach nochmal mit Heißkleber zusammenkleben.


2. Durch das Glöckchen die Schnur fädeln und kurz darüber einen Knoten machen.


3. Dann das Glöckchen in die Zimt-Triangel hängen und wiederum oben die Enden zusammenknoten. Der Knoten über dem Glöckchen ist dazu da, dass das Glöckchen nicht direkt unter dem Zimt hängt und nicht mehr richtig zu sehen ist.


4. Voila der simple Baumschmuck ist fertig!


Viel Spaß damit, bleibt kreativ und genießt hoffentlich die besinnliche Zeit. Ich muss noch paar Sachen auf meiner To-Do-Liste abarbeiten.


Viele Grüße,

Franziska

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DIY-Gartenfackeln